BLUMENTROG-FLEXI

STELLT SICH VOR

Wir von Blumentrog-Flexi sind ein familiär geführtes Unternehmen aus Österreich. Geführt wird das Unternehmen in mittlerweile zweiter Generation von Bianca Schiffauer. Mit dem Bau von Blumentrögen und kleineren Gartenmöbeln haben wir begonnen, da wir selbst keine geeigneten Blumenkasten für unser Zuhause finden konnten. So waren wir beispielsweise auf der Suche nach Blumentröge passend zu unserer Pflasterung. Auch die gängigen Beton-Blumenkästen, die wir bei unserer Gartengestaltung oftmals umstellen mussten, waren viel zu schwer – daher musste eine eigene Lösung her.

KREATIVE IDEEN, INNOVATIONEN

MAßLÖSUNGEN PRÄGEN UNSERE PFLANZKÜBEL

Wie seit zu Beginn unserer Tätigkeiten, kommen nach wie vor viele Ideen und Inspirationen durch die weitere Verschönerung und Aufwertung unseres eigenen Gartens. Im Laufe der Zeit konnten wir aber auch viele Rückmeldungen und Wünsche in unsere Produkte integrieren. Aufgrund der enormen Anpassungsfähigkeit der Materialien, wurde unsere Produktpalette laufend erweitert, durch z.B. Gestaltung von Whirlpools, Verblendung von Regentonnen oder Gestaltung von Sichtschutz und Trennwänden.

HERZBLUT

UND LEIDENSCHAFT

Unser Gestaltungsdrang findet kein Ende und mit viel Kreativität und Herzblut kommen immer wieder neue Ideen dazu. Vor allem die große Kundenzufriedenheit und der hohe Zuspruch bereiten uns große Freude und treiben uns tagtäglich an.

Gartengestaltung-tuefteln-handwerken und testen
Kontakt und Anfragen-Ihr professioneller Partner fuer Blumentroege

AUS LIEBE ZUM

TÜFTELN, HANDWERK UND TESTEN VON MATERIALIEN

Dank der handwerklichen Erfahrung in unserer Familie, wurde die Idee geboren eigens kreierte Blumenkästen herzustellen. Doch bereits die Suche nach einer Platte, die den Ansprüchen von Blumentrögen standhalten, war eine große Herausforderung. Zu Beginn wurden unzählige Versuche und Testläufe mit verschiedenen Bauplatten durchgeführt. Denn unter anderem mussten diese dem hauseigenen Laborversuch in der Tiefkühltruhe (bei -18 Grad wegen der Frostbeständigkeit) standhalten. Nachdem der Anlauf erfolgreich war, stand nun der Herstellung von Blumentrögen für die eigene Gartengestaltung nichts mehr im Wege. 

Recht rasch wurden unzählige Testgefäße erstellt und alle Möglichkeiten erforscht, um robuste, winterfeste und individuelle Pflanztröge herstellen zu können – das eigene Blumentrog-Flexi Produktionssystem wurde geschaffen.

Uns ist es ein Anliegen, alle Systemkomponenten bestmöglich von österreichischen Anbietern sowie Herstellern zu erwerben. Die Herstellung unserer Blumentröge erfolgt zu 100% durch Handarbeit in Österreich. Dadurch haben wir stets volle Kontrolle über alle Produktionsschritte und können eine hohe Qualität und Lebensdauer sicherstellen.

INTERESSE

UND TV AUFTRITTE

Freunde zeigten Interesse, da wir mit der Struktur, Größe und Farben flexibel sind und alle Wünsche erfüllen können. Sehr bald wurde die Idee erweitert und eine eigene Firma zum Verkauf der Pflanztröge gestartet. Durch die maßgebende Flexibilität der Blumentröge entstand der Firmenname „Blumentrog-Flexi“. Dank der eigens kreierten Homepage und verschiedener Verkaufsplattformen wurden sehr bald die ersten Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf uns aufmerksam. Maßgeblich zum Bekanntheitsgrad der Firma Blumentrog-Flexi verhalf allerdings ein österreichweiter live TV-Auftritt bei ORF “Sommerzeit” im Jahr 2001.